ZDF zu Besuch beim Projekt Chancengenerator

ZDF zu Besuch beim Projekt Chancengenerator

Seit März 2021 unterstützen und begleiten wir junge Menschen mit Migrationshintergrund im Projekt “Chancengenerator” – Berufliche Perspektive aufbauen bei ihrer beruflichen und sozialen Integration.

Das ZDF hat unseren Kollegen Aliullah Nazary im Rahmen seiner Arbeit einen Tag lang begleitet. Aliullah, gebürtiger Afghane, lebt seit 2014 in Hamburg und unterstützt nun andere Geflüchtete und Zuwander*innen im “Chancengenerator”. Im Video berichtet er über seine Arbeit und den Alltag und hat natürlich auch die aktuelle politische Entwicklung in Afghanistan im Blick. Über den folgenden Link ist das Video abrufbar:

Link zum Video (ZDF Mediathek)

Kontakt (Projekt Chancengenerator)
Shamshad Sabah-Popal
040 – 540 90 49 – 20

Zentrale
040 – 28 40 72 – 100

Das Projekt “Chancengenerator” – Berufliche Perspektive aufbauen wird als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie und von der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) finanziert.

             

Bilder: AWO Landesverband Hamburg @Frank Krippner