ESF-Chancengenerator in bewegten Bildern

ESF-Chancengenerator in bewegten Bildern

Seit März 2017 beraten und begleiten die AQtivus-Berater*innen im Rahmen des Projektes ESF-Chancengenerator junge, unbegleitete Geflüchtete unter 25 Jahren. Im Fokus der Beratung steht die Berufs- und Lebensplanung der jungen Erwachsenen. Die Berater*innen bauen ein stabiles und förderliches Verhältnis zu ihnen auf und bringen ihnen die Chancen nahe, die eine Berufsausbildung gegenüber einer unqualifizierten Tätigkeit bietet. Sie werden individuell bis zu zwei Jahre lang begleitet – so lange, bis sie in Ausbildung sind, studieren oder eine feste Arbeitsstelle gefunden haben.

Für das Projekt wurde nun ein Video produziert. Waad – ein Teilnehmer des ESF-Chancengenerators – kommt hier zu Wort. Dank der Unterstützung von AQtivus konnte Waad eine Ausbildung beginnen und startet nun voller Zuversicht in seine berufliche Zukunft in Hamburg.

Video: Black Peach Media, Hamburg

Kontakt
Renata O’Connell
040 – 28 40 72 – 286

Das Projekt wird aus dem Europäischen Sozialfonds ESF und von der Freien und Hansestadt Hamburg finanziert.